Ministranten → Arche.Online

Wir sind eine Gruppe aus Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 9 bis 25 Jahren und übernehmen ehrenamtlich den Dienst am Altar in der Ludwigskirche. Angefangen von Schülern der 3. Klasse bis hin zu jungen Studenten sind bei uns alle Altersgruppen vertreten. Zur Zeit zählen wir ca. 50 Mitglieder in unseren Reihen.

Neben dem Dienst in der Kirche treffen wir uns alle zwei Wochen zur Ministrantenstunde. Dort haben wir Zeit zum gemeinsamen Toben, Spielen, Sporteln und Aktionen machen. Daneben proben wir dort auch die Abläufe für die Messen. Zum Beispiel wenn große Feiertage vor der Tür stehen oder unsere neuen Ministranten eingeführt werden.

Als größte Jugendgruppe der Pfarrei fahren wir gemeinsam auch mal weg, z.B. auf unser jährlich stattfindendes Ministrantenwochenende. Drei Tage verbringen wir zusammen bei Sport und Spiel, geselligen Abenden und gemeinsamen Mahlzeiten.

Die Ministranten werden von den Oberministranten und unserem Pfarrer betreut und geleitet. Solltet ihr Lust bekommen haben auch in St. Ludwig Ministrant zu werden, dann nehmt am besten mit ihnen Kontakt auf. Wir freuen uns auf jeden Neuankömmling!

Arche.Online Homepage App © die archemisten — ImpressumDatenschutz